Tierschutz

Wir unterstützen den Tierschutzverein Pfotenhelfer e.V.

Der Verein Pfotenhelfer e.V. wurde im Jahr 2011 gegründet. Der Beweggrund der Gründungsmitglieder und ehrenamtlichen Helfer ist es, regionalen Hunden und Katzen, die unschuldig ihr Zuhause verlieren, zum Traumzuhause zu helfen.

Frau Said, 1. Vorstand des Vereins, rettet schon von Kindesbeinen an Tiere, die auf Hilfe angewiesen sind. Mit der Gründung des Vereins kann Frau Said nun das jahrelang erarbeitete Konzept umsetzen. Vor allen Dingen ältere Hunde und Katzen sind ihr ein besonderes Anliegen.

Vom Welpen bis zum weisen Senior, fast täglich werden Hunde aus dem Landkreis gemeldet, die ihr Zuhause verlieren. Frau Said steht mit Rat und Tat zur Seite und hilft mit ihrem Team, wann immer sie kann.

Diesen Einsatz wollen wir mit unterstützen.

Die meisten Tiere kommen unversorgt in die Hände des Vereins. Der Weg zum Tierarzt, das Chippen, Entwurmen und Impfen ist eine teure Angelegenheit. Und nicht selten kommt es vor, dass die Tiere noch weitere medizinische Betreuung brauchen. Dazu kommt noch das Futter, die Inserate und noch viele weitern Kosten, die der Verein allein durch private Spenden und eine angemessene Schutzgebühr finanziert.

Um die laufenden Kosten zu tragen, helfen vor allen Dingen die monatlichen Spenden, doch natürlich sind auch einmalige Zahlungen herzlich willkommen.

Mehr Informationen und eine Übersicht über die aktuellen Vermittlungstiere finden Sie auf der Homepage des Vereins unter http://www.pfotenhelfer-ev.de/

Spendenkonto
Pfotenhelfer e.V.

IBAN DE27701633700003222225
BIC GENODEF1FFB

Kontonummer: 3 22 222 5
BLZ: 701 633 70 VR Bank Olching